Previous slide
Next slide

PRiSMA

A Heart for Light and Colors

Do you know what a prism does? It splits white light into colors. INNOVATiVE EYEWEAR transforms these colors into high-quality, scientifically defined color filter systems. They form the heart of every PRiSMA innovation. Because light and colors inspire us. And we want to invite you into this world.

PRiSMA BluelightProtect

Short-wave light dominates more and more areas of our life. Around the clock, our homes, offices and streets are flooded with artificial light from LED lamps, which virtually always have a blue light content that is far too high. Blue light at close range from the screens of our smartphones, tablets, PCs and TV sets adds to the aggravation. But our eyes and our biorhythms are not designed by nature to withstand such stress permanently. Protect yourself and your children with our efficient PRiSMA BluelightProtect filter systems before these strains exceed your individual tolerance threshold.

INNOVATiVE EYEWEAR

Research and Partners

PRiSMA color glasses were produced in 1993 and have since been distributed in an increasing number of countries around the world. Their development was based on the findings of light biology from the very beginning. The PRiSMA Filter Technology made them unique. 

Since 2007, INNOVATiVE EYEWEAR has been researching the application of efficient blue light protection. From the very beginning, our development partner and technology consultant Dr. med. Alexander Wunsch has contributed the necessary expertise.

There are many scientists around the world researching the interrelationships of light, well-being, safety and health, whose essential study results we evaluate for our product development and cite as references.

You can find this specialist information in all magazine articles with the study symbol. 

PRiSMA SpektroChrom

You are looking for relaxation? Then listen to quiet music. Do you feel like dancing? You need rhythm and a base line that you feel in your stomach. No question, sounds are beautiful, but you don’t only have ears! SpektroChrom color glasses open your eyes and soul to the world of natural colors. What you hear in the process? Your decision alone.

Dinshah P. Ghadiali

Color Glasses

Literature

You are interested in SpektroChrom but could not decide yet? You have questions about SpektroChrom that you would like to ask our experienced expert? You are looking for natural ways to improve your well-being? You are curious and interested in a healthy lifestyle? You have heard about SpektroChrom and want to know more? You want to learn more about the practical application and effectiveness of our unique PRiSMA SpektroChrom color grooves? Then book the SpektroChrom-interactive webinar now!

Experience teaches us that the individual colors create particular moods.

This Might Also Interest You

PRiSMA Eyewear

Discover our innovative eyewear products

Einfach mehr WiSSEN
Werden Sie Teil unserer PRiSMA-Familie und erhalten Sie interessante Neuigkeiten rund um die Themen Licht & Farbe, Produktneuheiten, Webinar-Angebote und vieles mehr in unserem kostenfreien Rundbrief!

Previous
Next

PRiSMA

Ein Herz für Licht und Farben

Sie wissen, was ein Prisma macht? Es fächert weißes Licht in Farben auf. INNOVATiVE EYEWEAR transformiert diese Farben in hochwertige, wissenschaftlich definierte Farbfiltersysteme. Sie bilden das Herzstück jeder PRiSMA-Innovation. Denn Licht und Farben sind unsere Leidenschaft. Und die Tore zu dieser Welt wollen wir für Sie öffnen.

PRiSMA BluelightProtect

Kurzwelliges Licht dominiert immer mehr Lebensbereiche. Rund um die Uhr werden unsere Wohnungen, Büros und Straßen mit künstlichem Licht aus LED-Lampen geflutet, die praktisch immer einen viel zu hohen Blaulicht-Anteil aufweisen. Das Blaulicht im Nahbereich aus den Bildschirmen unserer Smartphones, Tablets, PCs und TV-Geräte kommt erschwerend hinzu. Doch unsere Augen und unser Biorhythmus sind von Natur aus nicht dafür geschaffen, solche Belastungen dauerhaft wegzustecken. Schützen Sie sich und Ihre Kinder mit unseren effektiven PRiSMA BluelightProtect Filtersystemen, bevor diese Belastungen Ihre individuelle Toleranzschwelle überschreiten.

INNOVATiVE EYEWEAR

Forschung und Partner

PRiSMA Farbbrillen werden seit 1993 hergestellt und seither in immer zahlreicheren Ländern der Erde vertrieben. Ihre Entwicklung beruhte von Beginn an auf den Erkenntnissen der Lichtbiologie. Die PRiSMA Filtertechnologie machte sie einzigartig. 

Seit 2007 forscht INNOVATiVE EYEWEAR an der Umsetzung von effektivem Blaulichtschutz. Die erforderliche Fachkompetenz steuert von Anbeginn unser Entwicklungspartner und Technologieberater Dr. med. Alexander Wunsch bei.

Weltweit forschen viele Wissenschaftler an den Zusammenhängen von Licht, Wohlbefinden, Sicherheit und Gesundheit, deren wesentliche Studienergebnisse wir für unsere Produktentwicklung auswerten und als Referenzen benennen.

Diese Fachinformationen entnehmen Sie den Magazinbeiträgen mit dem Studiensymbol. 

PRiSMA SpektroChrom

Sie suchen Entspannung? Dann hören Sie ruhige Musik. Lust auf Tanzen? Sie brauchen Rhythmus und Bässe, die Sie im Magen spüren. Keine Frage, Klangfarben sind wunderschön, aber Sie haben nicht nur Ohren! SpektroChrom-Farbbrillen öffnen Augen und Seele für die Welt natürlicher Farben. Was Sie dabei hören? Allein Ihre Entscheidung.

Dinshah P. Ghadiali

Farbbrillen

Literatur

Sie sind an SpektroChrom interessiert, konnten sich aber noch nicht entscheiden? Sie haben Fragen zu SpektroChrom, die Sie unserem erfahrenen Experten stellen möchten? Sie suchen nach natürlichen Möglichkeiten, Ihr Wohlbefinden zu verbessern? Sie sind neugierig und interessieren sich für eine gesunde Lebensführung? Sie haben von SpektroChrom gehört und wollen mehr wissen? Sie möchten mehr zur praktischen Anwendung und Wirkkraft unserer einzigartigen PRiSMA SpektroChrom Farbrillen erfahren? Dann buchen Sie jetzt das SpektroChrom-interaktiv Webinar!

Die Erfahrung lehrt uns, daß die einzelnen Farben besondre Gemütsstimmungen geben.

Johann Wolfgang von Goethe

Das könnte Sie auch interessieren

PRiSMA Brillen

Entdecken Sie unsere innovativen Brillenprodukte